Sechster Platz bei den Leistungswettbewerben der Einsatzabteilungen am 19.08.2018 in Königslutter

Am heutigen Tage wurden die Leistungswettbewerbe der Einsatzabteilungen nach der neuen Wettbewerbsordnung in Königslutter durchgeführt.

Angetreten sind insgesamt 37 Feuerwehren aus dem Landkreis Helmstedt. Die Ortsfeuerwehr Hoiersdorf konnte bei dieser Premiere den sechsten Platz belegen.

 

 

 

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde die Fahrt nach Königslutter angetreten. Wir hatten bei schönstem Wetter sehr viel Spass und alle Kameraden waren sich einig, dass die Veranstaltung sehr gut organisiert war.

Der Wettbewerb gliedert sich derzeit in drei Abschnitte:

Löschangriff nach FwDV3:

Kuppeln einer Saugleitung:

Geschicklichkeitsfahrt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.