Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hoiersdorf hat den Elbauenpark besucht

Am Samstag, den 08.09.2018 hat die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hoiersdorf den Elbauenpark in Magdeburg besucht.

Zunächst haben wir den gesamten Park mit dem Elektrobus besichtigt. Dabei wurden uns interessante Informationen über Veranstaltungen, den Park und verschiedene Blumen mitgeteilt. Im Anschluss an die Fahrt wurde dann der Jahrtausenturm erklommen. Unter einer fachkundigen Führung haben wir verschiedenen Experimente durchgeführt und interessante Dinge aus den Naturwissenschaften erfahren.

Am Ende des Ausfluges konnten alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer dann noch eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn machen.