Gemeinsamer Dienst der Jugend- und Kinderfeuerwehr – Wasserspiele 😉

Am Montag den 24.06.2019 fand ein gemeinsamer Dienst unserer Jugend- und Kinderfeuerwehr auf dem Sportplatz in Hoiersdorf statt. Alle hatten gute Laune und richtig viel Spaß dabei, nicht nur die Kinder und Jugendlichen, auch wir
 😉

Beide Gruppen wurden gemischt eingeteilt. Nach Auftragserteilung durch den GruppenfĂŒhrer wurde ein Löschangriff mittels eines D-Verteilers mit drei D-Mehrzweckstrahlrohren, welcher ĂŒber einen C-Schlauch aus dem Tank unseres LF8/6 gespeist wurde, aufgebaut.

Schwammwerfen und Wasserbomben waren mit von der Partie sowie unsere Wasserrutsche.

Auch die Maschinisten sind nicht zu kurz gekommen! Ich sag nur B-Hohlstrahlrohr und Wasserbomben. Ok, zweimal musste wir den Tank auffĂŒllen. 😊

Nach ca. 2 Stunden waren die gemeinsamen Wasserspiele leider schon vorbei.

Vielen Dank an Uta vom Sportheim, wo wir mit Speis und Trank sehr gut versorgt worden sind und den Dienst schick ausklingen lassen konnten.