Einsatz 01/2024 (11.01.2024) Feuer1: Strohballenbrand

Am Donnerstag, den 11.01.2024, gegen 18:56 Uhr, eine Alarmierung zu einem Feuer1 mit dem Einsatzstichwort “Strohballenbrand”. Einsatzort war die B244 Hoiersdorf Richtung Söllingen, Abzweig Twieflingen.

Strohballen wurde abgelöscht.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Hoiersdorf
  • Polizei

 

Einsatz 04/2020 (27.03.2020) Feuer1: Fläche klein

Einsatz 04/2020 (27.03.2020) Feuer1: Fläche klein

Alarmierung der Feuerwehr Hoiersdorf am Freitag den 27.03.2020 gegen 18:16 Uhr. Einsatzort war die Twieflinger Str. 6 in Hoiersdorf.

Nach Antreffen des Melders wurde ein Lagerfeuer in den Schrebergärten, Zufahrt vor der Twieflinger Str. 6, als Verursacher des Alarms ausgemacht. Der Besitzer des Schrebergartens hatte die noch ca. 700°C heiße Glut ohne Beaufsichtigung zurückgelassen.

Verursacher wurde ermittelt. Keine weiteren Kräfte waren erforderlich. Der Einsatz war somit beendet.

Aus gegeben Anlass, Coronavirus, ist das LF8/6 als Staffelbesatzung ausgerückt.