Einsatz 01/2022 (11.01.2022) Hilfeleistung: Unklarer Gasgeruch

Datum: 11. Januar 2022 um 9:19
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsätze  > TH2 
Einsatzort: Eichendorffstraße, Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/5
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 11.01.2022, gegen 09:19 Uhr, wurden wir zu einer Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort: “Unklarer Gasgeruch” nachalarmiert. Einsatzort war die Eichendorffstraße in Schöningen.

Nach Erkunden der Lage wurde ein Leck an einer Gasverteilungsstation als Ursache ausgemacht. Im Umkreis von 50 Metern um die Einsatzstelle herum wurden alle Gebäude evakuiert.
Zur Gaskonzentrationsmessung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt.