Einsatz 04/2022 (27.02.2022) Feuer: Personenrettung, Feuer im Gebäude

Datum: 27. Februar 2022 um 9:13
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F3 
Einsatzort: Elmstraße, Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/7 + 1 FGH
Fahrzeuge: UAV / Drohne , LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Alarmierung am Sonntagmorgen, den 27.02.2022. Einsatzstichwort: “Feuer im Gebäude mit Personenrettung.” Einsatzort war die ehemalige Diskothek Bonanza an der Elmstraße in Schöningen.

Eine Person wurde mit dem TLK (Teleskopmast) aus dem 1. Stock gerettet. Zwei weitere Personen konnten sich ins Freie flüchten. Die Personen wurden dem Rettungsdienst für weitere Untersuchungen übergeben.

Der Brandherd wurde in einer Zwischendecke ausgemacht und mit Wasser, sowie Schaum, bekämpft.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Schöningen
  • Feuerwehr Esbeck
  • Feuerwehr Hoiersdorf
  • RTH Luftrettung (ADAC Christoph 30)
  • Rettungsdienst
  • Polizei