Einsatz 05/2021 (14.04.2021) Notfalltüröffnung

Datum: 14. April 2021 um 11:21
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsätze  > TH1 
Einsatzort: Hoiersdorf
Einsatzleiter: Gruppenführer Hoiersdorf
Mannschaftsstärke: 1/5
Fahrzeuge: LF 8/6 
Weitere Kräfte: ELW Schöningen , HLF20 Schöningen , Polizei , RTW , TLK Schöningen 


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einer Notfalltüröffnung am 14.04.2021 um 11:21 Uhr. Einsatzort war die Ortsgemeinde Hoiersdorf.

Über die offene Garage wurde das Haus betreten. Die Kellertür zum Wohnraum wurde durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Schöningen, mit dem Werkzeug für die Notfalltüröffnung, geöffnet.

Der Patient wurde im Haus aufgefunden und vom Rettungsdienst erstversorgt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient in den RTW getragen.

Der Einsatz war somit beendet. Die Ortsfeuerwehr Schöningen (HLF, TKL, ELW) und die Polizei konnten daraufhin abrücken.