Einsatz 05/2023 (27.02.2023) F3: Brennt Dachstuhl

Datum: 27. Februar 2023 um 13:15 Uhr
Alarmierungsart: AlarmDispatcher, DME
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F3 
Einsatzort: Alfred-Tack-Str., Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/6
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am Montag, den 27.02.2023, um 13:15 Uhr, eine Alarmierung zu einem Feuer3 mit dem Einsatzstichwort “Brennt Dachstuhl”. Einsatzort war die Alfred-Tack-Str. in Schöningen.

Der Dachstuhlbrand entpuppte sich als ein leichter Schornsteinbrand. Die Einsatzstelle wurde an den Schornsteinfeger übergeben. Mit dem Teleskopmast, der Ortsfeuerwehr Schöningen, wurde der Schornsteinfeger an den Ort des Geschehens transportiert.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Hoiersdorf
  • Feuerwehr Schöningen
  • Feuerwehr Esbeck
  • Rettungsdienst
  • Polizei