Einsatz 06/2020 (22.05.2020) BMA1: Paläon – Forschungs- und Erlebniszentrum

Datum: 22. Mai 2020 um 8:59
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > BMA 
Einsatzort: Paläon 1, Schöningen
Einsatzleiter: Gruppenführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 22.05.2020 gegen 08:59 Uhr, rückten die Ortsfeuerwehren der Stadt Schöningen zu einem Einsatz aus. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Paläon Forschungs- und Erlebniszentrum in Schöningen.

Nach Lagefeststellung wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Auslösser war das versehentliche Auslösen einer Lichtschranke. Das Gebäude wurde wieder dem Eigentümer übergeben. Somit war der Einsatz beendet.

Aus gegeben Anlass, Coronavirus, ist das LF8/6 als Staffelbesatzung ausgerückt. Der MZF rückte nach.