Einsatz 08/2019 (27.06.2019) Feuer2: Alversdorfer Weg, Schöningen – unklar Rauchentwicklung

Datum: 27. Juni 2019 
Alarmzeit: 10:11 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Brandeinsätze  > F2  
Einsatzort: Schöningen Alversdorfer Weg / Büddensteder Straße 
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf) 
Mannschaftsstärke: 1/5 
Fahrzeuge: LF 8/6  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren (Hoiersdorf, Esbeck und Schöningen) der Stadt Schöningen wurden gegen 10:11 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Alversdorfer Weg in Schöningen alarmiert.

Auf dem Anfahrtsweg zur Einsatzstellen wurde nach Erkundung der Lage, durch die Schöninger Feuerwehr, der Einsatzort in die Büddenstedter Straße verlagert. Dort stellte sich heraus, dass ein Anwohner in seinem Garten Gartenabfälle verbrannte.

Nach Sondierung der Lage war für die Ortsteile Hoiersdorf und Esbeck der Einsatz beendet.

Neben den fünf Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehren der Stadt Schöningen waren der Rettungsdienst und die Polizei mit je einem Fahrzeug am Einsatz beteiligt.