Einsatz 12/2019 (12.07.2019) Feuer2: Unklare Rauchentwicklung Kleingartenverein Galgenberg, Schöningen

Datum: 12. Juli 2019 um 14:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2 
Einsatzort: Kleingartenverein Galgenberg, Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/13
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 12.07.2019, gegen 14:28 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren der Stadt Schöningen wegen einer unklaren Rauchentwicklung in den Kleingartenverein Galgenberg, Hoiersdorfer Str. in Schöningen, alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Vereinsmitglied angetroffen, welches in einer Feuertonne Gartenabfälle verbrannte. Durch Feuchtigkeit im Brandgut kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Alarmierung ausgelöst wurde.

Einsatzende war gegen 15:00 Uhr.