Einsatz 15/2019 (12.09.2019) Feuer2: Rathaus Schöningen, ausgelöster Rauchmelder, Markt 1 – Schöningen

Datum: 12. September 2019 
Alarmzeit: 15:26 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Brandeinsätze  > F2  
Einsatzort: Rathaus Schöningen, Markt 1 
Einsatzleiter: Gruppenführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf) 
Mannschaftsstärke: 1/5 
Fahrzeuge: LF 8/6  


Einsatzbericht:

Alarm am Donnerstag den 12.09.2019, gegen 15:26 Uhr, zu einem ausgelösten Rauchmelder im Rathaus zu Schöningen auf dem Markt 1. Nach Eintreffen wurde die Lagen durch die Kammeraden der Schöninger Feuerwehr erkundet. Entwarnung, es war ein Fehlalarm. Das Gebäude wurde wieder dem Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehren aus Schöningen, Esbeck und Hoiersdorf rückten wieder in ihre Feuergerätehäuser ein. Polizei war auch vor Ort.