Einsatz 18/2021 (17.10.2021) Feuer2: Feuer Personenrettung – ausgelöster Gefahrenmelder

Datum: 17. Oktober 2021 um 13:17
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2 
Einsatzort: Schüttestraße, Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/7
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 17.10.2021, gegen 13:17 Uhr, wurden wir zu einem ausgelösten Gefahrenmeler – Feuer Personenrettung – alarmiert. Der Einsatzort war ein Wohn- und Pflegeheim die Schüttestraße in Schöningen.

Nach Erkunden der Lage, durch die Kameraden den Feuerwehr Schöningen, wurde angebranntes Essen als Ursache für die ausgelöste Brandmeldeanlage ausgemacht.

Die Person wurde in Freie geleitet und dem Rettungsdienst übergeben.