Einsatz 23/2019 (29.11.2019) Feuer2: ausgelöster Gefahrenmelder, Saarstraße, Schöningen

Datum: 29. November 2019 um 13:13
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2 
Einsatzort: Saarstraße, Schöningen
Einsatzleiter: Gruppenführer Esbeck
Mannschaftsstärke: 1/5
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Hoiersdorf, Esbeck und Schöningen wurden am 29.11.2019 gegen 13:14 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus, mit dem Stichwort “ausgelöster Gefahrenmelder, 1OG rechts”, in die Saarstraße zu Schöningen alarmiert.

Nach öffnen der Tür, durch die Feuerwehr, wurde die Rauchquelle in der Küche der Wohnung schnell ausfindig gemacht. Die Wohnung wurde belüftet. Das Schloss ausgetauscht und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Damit war der Einsatz beendet. Personal von Rettungsdienst und Polizei waren bei diesem Einsatzgeschehen auch eingebunden.