Einsatz 24/2018 (25.10.2018) TH nach VU: Verkehrsunfall auf der B244

Datum: 25. Oktober 2018 um 17:24 Uhr
Dauer: 5 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsätze  > TH2 
Einsatzort: B244
Einsatzleiter: Gruppenführer Hoiersdorf
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Um 17:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hoiersdorf zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der B244 gerufen.

Ein PKW war ins schleudern geraten und landete nach einem Überschlag auf dem Dach. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und betreuten die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die drei PKW Insassen wurden rettungsdienstlich versorgt, zwei Personen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Nach der Reinigung der Unfallstelle durch eine Spezialfirma konnte die B244 gegen 22.00 Uhr wieder freigegeben werden.