Einsatz 24/2018 (25.10.2018) TH nach VU: Verkehrsunfall auf der B244

Datum: 25. Oktober 2018 
Alarmzeit: 17:24 Uhr 
Dauer: 5 Stunden 6 Minuten 
Art: Hilfeleistungseinsätze  > TH2  
Einsatzort: B244 
Einsatzleiter: Gruppenführer Hoiersdorf 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF  


Einsatzbericht:

Um 17:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hoiersdorf zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der B244 gerufen.

Ein PKW war ins schleudern geraten und landete nach einem Überschlag auf dem Dach. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und betreuten die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die drei PKW Insassen wurden rettungsdienstlich versorgt, zwei Personen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Nach der Reinigung der Unfallstelle durch eine Spezialfirma konnte die B244 gegen 22.00 Uhr wieder freigegeben werden.