Einsatz 25/2021 (31.12.2021) Feuer2: Feuer auf Balkon

Datum: 31. Dezember 2021 um 16:57
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2 
Einsatzort: Raabestraße, Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/12
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Am späten Silvesternachmittag wurden wird, um 16:57 Uhr, zu einem Feuer auf einem Balkon alarmiert.

Nach Erkunden der Lage durch die Kameraden der Feuerwehr Schöningen wurde ein in Brand geratener Grill ausfindig gemacht. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr vom Eigentümer schon gelöscht.

Für die Feuerwehren der Ortsteile Schöningen, Esbeck und Hoiersdorf gab es nichts mehr zu tun und konnten wieder in die Feuerwehrgerätehäuser einrücken.