Einsatz 19/2020 (21.09.2020) BMA1: Diakonie ev. Stiftung Clus

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Dienstag, den 21.09.2020, gegen 16:12 Uhr. Einsatzort war die Helmstedter Str. 24 in Schöningen – Diakonie ev. Stiftung Clus.

Nach Erkunden der Lage und Rücksetzung der Brandmeldeanlage wurde das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben. Der Einsatz war somit beendet.

Einsatz 16/2020 (10.09.2020) BMA1: Marktkauf Schöningen

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Donnerstag den 10.09.2020. Einsatzort war der Marktkauf Schöningen in der Hoiersdorfer Straße 6.

Nach Erkundung der Lage wurde ein in der Nähe der Räucherei befindlicher Rauchmelder als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage ausfindig gemacht. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben.

Der Einsatz am Marktkauf Schöningen war damit beendet.

Einsatz 15/2020 (25.08.2020) BMA1: Diakonie ev. Stiftung Clus

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Dienstag, den 25.08.2020, gegen 17:20 Uhr. Einsatzort war die Helmstedter Str. 24 in Schöningen – Diakonie ev. Stiftung Clus.

Nach Erkunden der Lage und Rücksetzung der Brandmeldeanlage wurde das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben. Der Einsatz war somit beendet.

Einsatz 12/2020 (10.07.2020) BMA1: Diakonie ev. Stiftung Clus

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Freitag den 10.07.2020 gegen 10:18 Uhr. Einsatzort war die Helmstedter Str. 24 in Schöningen – Diakonie ev. Stiftung Clus.

Nach Erkunden der Lage und Rücksetzung der Brandmeldeanlage wurde das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben. Der Einsatz war somit beendet.

Einsatz 08/2020 (03.06.2020) BMA1: Diakonie ev. Stiftung Clus

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Mittwoch den 03.06.2020 gegen 09:40 Uhr. Einsatzort war die Helmstedter Str. 24 in Schöningen – Diakonie ev. Stiftung Clus.

Nach Erkunden der Lage und Rücksetzung der Brandmeldeanlage wurde das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben. Der Einsatz war somit beendet.

Aus gegeben Anlass, Coronavirus, ist das LF8/6 als Staffelbesatzung ausgerückt.

Einsatz 06/2020 (22.05.2020) BMA1: Paläon – Forschungs- und Erlebniszentrum

Am Freitag, den 22.05.2020 gegen 08:59 Uhr, rückten die Ortsfeuerwehren der Stadt Schöningen zu einem Einsatz aus. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Paläon Forschungs- und Erlebniszentrum in Schöningen.

Nach Lagefeststellung wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Auslösser war das versehentliche Auslösen einer Lichtschranke. Das Gebäude wurde wieder dem Eigentümer übergeben. Somit war der Einsatz beendet.

Aus gegeben Anlass, Coronavirus, ist das LF8/6 als Staffelbesatzung ausgerückt. Der MZF rückte nach.

Einsatz 05/2020 (30.04.2020) BMA1: Diakonie ev. Stiftung Clus

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Donnerstag den 30.04.2020 gegen 13:51 Uhr. Einsatzort war die Helmstedter Str. 24 in Schöningen – Diakonie ev. Stiftung Clus.

Nach Erkunden der Lage wurde das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben. Der Einsatz war somit beendet.

Aus gegeben Anlass, Coronavirus, ist das LF8/6 als Staffelbesatzung ausgerückt.

Einsatz 22/2019 (25.11.2019) BMA1: Hoiersdorfer Str. 6, Marktkauf, Schöningen

Zu einer ausgelösten BMA wurden die Ortsfeuerwehren Hoiersdorf, Esbeck und Schöningen, am Montag gegen 10:05 Uhr, alarmiert.

Nach Erkundung der Lage durch die Gruppenführer und einem AT-Trupp konnte Entwarnung gegeben werden. Die AT-Träger konnten sich wieder abrüsten. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt.

Der Einsatz war, nach Rückkehr in FGH, gegen 10:33 Uhr beendet.