Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hoiersdorf

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hoiersdorf

Am 27. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hoiersdorf im Dorfgemeinschaftshaus Hoiersdorf statt.

Der Ortsbrandmeister Michael Barth informierte alle Besucher der Veranstaltung über die Tätigkeiten der Einsatzabteilung. Anschließend berichteten noch der Jugendfeuerwehrwart Christopher Kühne, die Kinderfeuerwehrwartin Tanja Lange und der Kassenwart Matthias Gevensleben über ihre jeweilige Abteilung.

Eine kurze Zusammenfassung:

Im Jahr 2017 wurden 17 Einsätze abgearbeitet und  1.883 Dienststunden geleistet. Die Ortsfeuerwehr hat derzeit 179 Mitglieder, davon 24 Einsatzkräfte in der Einsatzabteilung, 12 in der Jugendfeuerwehr, 9 in der Kinderfeuerwehr, 15 in der Alters- und Ehrenabteilung sowie 119 passive Mitglieder.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende fördernde Mitglieder geehrt:

  • Frau Anneliese Wiskow und Herr Karl Wiskow sowie Herr Manfred Scholz für 25 jährige Mitgliedschaft
  • Herr Horst Koch für 50 jährige Mitgliedschaft
  • Herr Jürgen Eppert für 60 jährige Mitgliedschaft

Einsatzabteilung:

  • Löschmeister Mario Deuse wurde für 25 jährige Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung geehrt
  • Die Feuerwehrmänner Stefan Hanisch und Dominique Wahl wurden zu Oberfeuerwehrmännern,
  • der Oberfeuerwehrmann Thomas Gevensleben zum Hauptfeuerwehrmann und
  • der Hauptfeuerwehrmann Christoph Kühne zum Löschmeister befördert.

Kinderfeuerwehr: Futter für unsere Wildvögel

Kinderfeuerwehr: Futter für unsere Wildvögel

Hallo!

Der erste Dienst der Kinderfeuerwehr Hoiersdorf wurde genutzt, um einfach mal selber Futter für unsere Wildvögel herzustellen.

Um die Meisenknödel auch artgerecht und schmackhaft für die heimische Vogelwelt zu ferigen, haben wir uns zuerst einmal ein kleines Video des NABU angesehen. Nach dieser Anleitung haben wir dann alle gemeinsam das Winterfutter hergestellt und in verschiedene Formen gegossen. Unter anderem auch in alte Kaffeebecher, die wir dann in die Büsche und Bäume des Schulhofes gehangen haben.

Vielleicht habt ihr sie ja schon entdeckt!?

Frohes Neues Jahr 2018

Frohes Neues Jahr 2018

Die Feuerwehr Hoiersdorf wünscht allen Fans der Seite, Kameraden und Bürgern ein erfolgreiches, gesundes und unfallfreies neues Jahr 2018! 🎆 🎉 🚒

Im letzten Jahr 2017 kamen wir zu 17 Einsätzen. 🔥 🚘 🚗 🌬🌳 ⚠️

Und auch im neuen Jahr sind wir natürlich wieder für die Sicherheit in der Umgebung einsatzbereit! 🚒

Übersichtlich, Informativ, Modern: Die neue Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Hoiersdorf

Übersichtlich, Informativ, Modern: Die neue Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Hoiersdorf

Es ist soweit: Die neue Homepage ist online!

Die Freiwilligen Feuerwehr Hoiersdorf freut sich sehr, den Bürgerinnen und Bürgern nun endlich den neuen Webauftritt vorstellen zu dürfen.

Unter der bekannten Adresse www.feuerwehr-hoiersdorf.de präsentiert sich die neue Homepage der Feuerwehr Hoiersdorf.

Nach wochenlanger technischer, optischer und vor allen Dingen inhaltlicher Überarbeitung, nun grundlegend modernisiert und erneuert. Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der ‚Zielgruppe’ im Fokus der Neugestaltung. So erhalten Leser, egal ob aktives Feuerwehrmitglied oder interessierter Bürger, ohne großen Suchaufwand einen detaillierten Überblick über das Tun und Wirken, die Kernkompetenz und das Leistungsspektrum der Freiwilligen Feuerwehr. Wie gewohnt wird man regelmäßig über Neuigkeiten, Interessantes, Lesenswertes, Veranstaltungen und dergleichen mehr auf dem Laufenden gehalten.