Einsatz 20/2023 (16.08.2023) Unwetter: Fahrbahn überflutet – Fahrzeug im Wasser.

Datum: 16. August 2023 um 18:15 Uhr
Alarmierungsart: Einsatzleitung
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Sonstiges  > UNW 
Einsatzort: Lange Trift, Schöningen
Einsatzleiter: Gruppenführer Hoiersdorf
Mannschaftsstärke: 1/5 + 1/2
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 16.08.2023, gegen 18:15 Uhr, eine Unwetter-Alarmierung mit dem Einsatzstichwort “Fahrbahn überflutet – Fahrzeug im Wasser”. Einsatzort war die Lange Trift in Schöningen.

Die Fahrbahn der Lange Trift war im Bereich des Bahnübergangs, in einer Senke, mit Wasser überschwemmt. Desweitern stand ein PKW im Wasser und sprang nicht mehr an.

Damit das Wasser wieder ablaufen konnte, wurden mehrere Gillis von Laub und Unrat befreit. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen beseitig.