Einsatz 04/2020 (27.03.2020) Feuer1: Fläche klein

Datum: 27. März 2020 um 18:16
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F1 
Einsatzort: Schrebergärten, Twieflinger Str. 6, Hoiersdorf
Einsatzleiter: Gruppenführer Hoiersdorf
Mannschaftsstärke: 1/10
Fahrzeuge: LF 8/6 


Einsatzbericht:

Alarmierung der Feuerwehr Hoiersdorf am Freitag den 27.03.2020 gegen 18:16 Uhr. Einsatzort war die Twieflinger Str. 6 in Hoiersdorf.

Nach Antreffen des Melders wurde ein Lagerfeuer in den Schrebergärten, Zufahrt vor der Twieflinger Str. 6, als Verursacher des Alarms ausgemacht. Der Besitzer des Schrebergartens hatte die noch ca. 700°C heiße Glut ohne Beaufsichtigung zurückgelassen.

Verursacher wurde ermittelt. Keine weiteren Kräfte waren erforderlich. Der Einsatz war somit beendet.

Aus gegeben Anlass, Coronavirus, ist das LF8/6 als Staffelbesatzung ausgerückt.