Einsatz 17/2020 (11.09.2020) Feuer2: ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 11. September 2020 
Alarmzeit: 13:03 Uhr 
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Brandeinsätze  > F2  
Einsatzort: Helmstedter Str. 25, Schöningen 
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf) 
Mannschaftsstärke: 1/5 
Fahrzeuge: LF 8/6  


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 11.09.2020, wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Einsatzort war die Helmstedter Str. 25 in Schöningen, neben der Aral Tankstelle.

Nach Erkunden der Lage, wurde ein auf dem Herd vergessenes Essen für die Ursache des Alarms ausgemacht. Die Anwohner wurden aus der Wohnung ins Freie geleitet, an den Rettungsdienst übergeben und die Wohnung belüftet.

Der Einsatz war für die Einsatzkräfte aus Hoiersdorf, Esbeck und Schöningen damit beendet.