Einsatz 09/2021 (22.05.2021) Feuer2: Unklare Rauchentwicklung

Datum: 22. Mai 2021 um 19:49
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2 
Einsatzort: Mersdalstrasse, Schöningen
Einsatzleiter: Zugführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Mannschaftsstärke: 1/6
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Samstag den 22.05.2021 um 19:49 Uhr wurde die Ortsfeuerwerhr Hoiersdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung nachalarmiert. Einsatzort war in Schöningen die Mersdalstraße.

Der Anbau eines Wohnggebäudes stand in Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Wohngebäudes konnte verhindert werden. Ein Hund und zwei Koi’s wurden gerettet.
Zwei verletzte Personen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren der Stadt Schöningen beendet.