Einsatz 21/2019 (13.11.2019) Feuer_Personenrettung: Steintor 7, Schöningen, Feuer im Gebäude, Person noch drin

Datum: 13. November 2019 um 18:06 Uhr
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2
Einsatzort: Steintor 7, Schöningen
Einsatzleiter: Gruppenführer Schöningen (Gruppenführer Hoiersdorf)
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF

Alarmierung am Mittwoch den 13.11.2019 lautete: „Feuer_Personenrettung – Feuer im Gebäude, Person noch drin.“ Die Feuerwehren Hoiersdorf, Esbeck und Schöningen sind gegen 18:06 Uhr zum Einsatzort in die Straße Steintor in Schöningen ausgerückt.

Nach Sondierung der Lage wurden zwei sich noch im Haus befindlichen Personen und ein Hund ins Freie geleitet. Diese wurden dann dem Rettungsdienst übergeben. In der Küche im Erdgeschoss wurde ein Entstehungsbrand mit einem C-Rohr gelöscht. Mittels eines Lüfters das stark verrauchte Erdgeschoss des Wohnhauses belüftet und rauchfrei gemacht.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an dem Einsatz beteiligt.