Einsatz 04/2021 (22.03.2021) Feuer2: Starke Rauchentwicklung

Datum: 22. März 2021 um 17:13
Alarmierungsart: aPager Pro (ALAMOS), DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsätze  > F2 
Einsatzort: Kleingartenverein Einigkeit e.V. Schöningen, Hoiersdorf
Einsatzleiter: Gruppenführer Hoiersdorf
Mannschaftsstärke: 1/9
Fahrzeuge: LF 8/6 , MZF 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein starke Rauchentwicklung. Einsatzort war der Kleingartenverein “Einigkeit” e.V. Schöningen an der K26 zwischen Hoiersdorf und Twieflingen.

Nach Erkunden der Lage wurde eine brennende Feuertonne als Verursacher für die starke Rauchentwicklung festgestellt. Das Feuer wurde abgelöscht.

Danach war der Einsatz für die Feuerwehren Hoiersdorf, Esbeck und Schöningen beendet. Polizei und Rettungskräfte konnten somit auch wieder abrücken.